Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit NESCAFÉ Gold.

NESCAFÉ Gold Projektinfos

05.01.12 - 11:29 Uhr

von: wumble

NESCAFÉ Gold: Die Highlights aus unserem gemeinsamen Projekt.

Beim Adventskaffee, beim Krimidinner oder on the Road – Wir haben NESCAFÉ Gold in den vergangenen neun gemeinsamen Projekt-Wochen bei jeder Gelegenheit getestet und bekannt gemacht. Hier kommen die Highlights aus unserem gemeinsamen Projekt:

Die Hilights aus unserem gemeinsamen Projekt mit NESCAFÉ Gold.

Gemeinsam mit 2.500 trnd-Partnern haben wir …

… Pakete ausgepackt.
Insgesamt 2.500 Startpakete machten sich auf den Weg: gefüllt mit je einem NESCAFÉ Gold Glas, 5 Probesticks zum Weitergeben und ganz vielen Informationen rund um den löslichen Kaffee von NESCAFÉ und unser gemeinsames trnd-Projekt.

… Kaffee getrunken und geschlemmt.
Eine Tasse Kaffee für den Start in den Tag beim gemeinsamen Frühstück, nach einer langen Nachtschicht oder einfach Zwischendurch mit einem kleinen Snack – wir haben NESCAFÉ Gold zu allen möglichen Gelegenheiten genossen.

… Einladungen ausgesprochen.
Hilfsbereite Nachbarn, Freunde, Kollegen, die Familie und viele mehr waren bei einem Kaffeekränzchen zu Gast bei uns trnd-Partnern, um NESCAFÉ Gold auszuprobieren und ihre Meinung zu äußern. Es kam auch vor, dass den Kaffeegästen einfach mal die Augen verbunden wurden.

… gebacken.
NESCAFÉ Gold eignet sich nicht nur zum Trinken, sondern auch hervorragend als Zutat für leckere Kuchen. Im Laufe des Projekts wurden von uns trnd-Partnern sehr tolle und kreative Rezeptideen, per Kommentar oder Gesprächsbericht eingereicht.

… Insiderwissen gesammelt.
Mit den vielen Insiderinfos z.B. über die Aromaversiegelung, den Herstellungsprozess von Löskaffee und den täglichen Kaffeekonsum mit seinen Irrtümern, sind wir mittlerweile zu richtigen Kaffee-Experten geworden.

… die Kaffeemaschinen zu einem Duell herausgefordert.
Im Büroalltag darf eine, zwei, drei,… Tasse(n) Kaffee am Tag nicht fehlen. Ein trnd-Partner lies es sich nicht nehmen, mit seinen Kollegen in der Kaffeeküche eine kleine Testaktion zu starten.

… fotografiert.
Fast 400 Bilder haben wir von uns und unseren Mittestern beim Auspacken der Startpakete oder bei gemeinsamen Kaffeekränzchen in unsere NESCAFÉ Gold Fotogalerie hochgeladen. Das Durchklicken der Fotos macht richtig Lust auf einen Kaffee.

… die NESCAFÉ Gold Gläser vielseitig eingesetzt.
Einige trnd-Partner haben sich sehr kreativ an den leeren NESCAFÉ Gold Gläsern ausgelebt und tolle Ideen gehabt, wie beispielsweise die Verwendung des Glases als Weihnachtsdeko oder Behältnis für Gewürze.

… nachgefragt und gelernt.
Ulli, unser Ansprechpartner bei NESCAFÉ, stand uns über die neun Projekt-Wochen gerne zur Verfügung und nahm sich für unsere Fragen und Anregungen viel Zeit. Er hat uns einiges über die optimale Wassertemperatur für die Zubereitung von NESCAFÉ Gold, über die Kaffeeanbauländer, über flockende Milch und Fair Trade erklärt.

Vielen Dank!

Vielen Dank …
… für Eure Unterstützung! Ich hatte in den vergangenen neun Wochen unglaublich viel Spaß dabei, gemeinsam mit Euch NESCAFÉ Gold auszuprobieren, neue Dinge zu erfahren und den löslichen Kaffee bekannt zu machen. Gemeinsam haben wir bestimmt eines der größten Kaffeekränzchen veranstaltet, die es je gab! ;)

Hoch die Tassen!
Bis zum nächsten Mal und viele Grüße,
Eure wumble

@all: Und wie ist Euer Fazit zu unserem gemeinsamen NESCAFÉ Gold Projekt?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 05.01.12 - 12:18 Uhr

    von: billy71

    Ich muß noch immer dran denken, wie ich, völlig genervt, mit anderen Muttis in der Schulküche beim Adventsplätzchen backen war.
    Nescafe hat uns gerettet und ich werde die Stimmung plus dem wundervollen Nescafe-Geruch wohl niemals vergessen.
    Danke :-)

  • 05.01.12 - 12:59 Uhr

    von: rori

    das projekt hat mir wirklich spaß gemacht, ich möchte mich deshalb auch an dieser stelle noch einmal dafür bedanken, dass ich als projektteilnehmer ausgewählt worden bin.

    einen lieben gruß an ulli, wumble und an alle meine mittesterinnen und mittester.

    rori :)

  • 05.01.12 - 12:59 Uhr

    von: lotte09

    Es hat super viel spaß gemacht. Besonders die Aktion als wir mit 11 Leuten Samstags morgens zu Lidl und Netto sind weil Nescafe Gold im Angebot war. Eine Freundin brauchte 15 Gläser: Sie hat ein Call Center und ihre Mädels sollten den zum Nikolaus bekommen.Da es den aber nur in haushaltsüblichen Mengen gab mußen also mehrere Leutchen früh aufstehen.
    Es war eine lustige Aktion ingesamt haben wir an dem Morgen bei Netto und Lidl zusammen über 30 Gläser gekauft.
    Bei Lidl hatte man allerdings das Gefühl das der am Abend vorher schon verkauft wurde oder das man nicht viel bekommen hat. Durch diese Aktion habe ich auch viele neue Leute kennen gelernt und ich habe gelernt das löslicher Kaffee besser schmeckt als welcher aus Padmaschinen.Vielen Dank das ich hier mitmachen durfte:-)

  • 05.01.12 - 13:15 Uhr

    von: Pinkycat

    Der Test war Klasse und zu einer super Zeit!
    Ich konnte vielen Leuten hübsche Geschenke dank Nescafe Gold bereiten.
    Auch fand ich spannend, was man alles über das Produkt, seine Herstellung, und, und, und erfahren haben.
    Danke das ich mitmachen durfte :o ) !

  • 05.01.12 - 13:16 Uhr

    von: SabArNi

    Ich habe gelernt das löslicher Kaffee viel besser als sein Ruf schmeckt. Ohne das Projekt hätte ich ihn sicherlich nicht probiert. Er wird jetzt seinen festen Platz in unserer Küche haben, und auf jeden Fall den Thermokannenkaffee für unterwegs ersetzen.
    Vielen Dank das ich mittesten dürfte!

  • 05.01.12 - 14:37 Uhr

    von: dachschaden

    nescafe rettete mich vor stress und gab mir einige neue bekanntschaften

  • 05.01.12 - 14:37 Uhr

    von: dachschaden

    vor allem im arbeitsalltag ist nescafe gut zu verwenden

  • 05.01.12 - 14:55 Uhr

    von: Pixie88

    Ein herzliches Dankeschön auch von mir, dass ich mittesten durfte. Das Gratisglas ist längst aufgebraucht, neue gekauft und der Nescafe-Vorrat wird nie ausgehen. Es gibt ja immer Anlässe… Die Weihnachts- und Adventszeit MIT NESCAFE GOLD war eine schöne Zeit, nun folgen weitere “Kaffee-Tage” – beste Grüße an alle “Tester” und das trnd-Team

  • 05.01.12 - 15:01 Uhr

    von: schneeflocke11

    Schön das ich an dem Test teilnehmen konnte, er hat mich mit vielen Leuten ins Gespräch gebracht, mit denen ich sonst event. nicht geredet hätte (Briefträger) Er hat mich löslichem Kaffee näher gebracht

  • 05.01.12 - 15:23 Uhr

    von: 260556

    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht an diesem Projekt teilzunehmen nocheinmal vielen Dank

  • 05.01.12 - 15:46 Uhr

    von: Superzahnfee61

    Das war doch mal ein richtig tolles Projekt und noch dazu zum richtigen Zeitpunkt. So konnte man die Adventskaffeekränzchen so richtig genießen. Habt vielen Dank das ich mit euch am Projekt teilnehmen konnte, Es hat viel Spaß gemacht. Macht weiter so und hoffentlich bis bald auf viele schöne neue Projekte.

  • 05.01.12 - 16:12 Uhr

    von: SilkeRB

    Danke, wurde schon lange Zeit sich mal wieder mit Freunden zu einen Kaffeekränzchen zu treffen

  • 05.01.12 - 17:10 Uhr

    von: dinorino

    Hallo, auch ich und meine Tester fanden dieses Projekt richtig lecker ,wir haben uns alle riesig gefreut daran teilnehmen zu dürfen (auch mehrfach)!! Und ich werde weiterhin meinen Nescafe trinken!!!!!!
    Freue mich auf den nächsten Test den ich mitmachen darf.
    LG

  • 05.01.12 - 18:00 Uhr

    von: Zitronenhase

    Auch von mir (und meinen Mittester/Inn/en) ein herzliches Dankeschön für die Gelegenheit zum Testen von Nescafe Gold. Wir alle haben gemerkt, dass er vieeel besser ist, als wir dachten und so manches Glas hat jetzt einen festen Platz im Küchen- oder Büroschrank – Nescafe wurde (wieder-) entdeckt. :-)
    Ich freue mich auf die nächsten Projekte und wünsche ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!

  • 05.01.12 - 18:53 Uhr

    von: PMelittaM

    Auch von mir ganz herzlich Dank, dass ich bei dem Projekt dabei sein durfte, es hat Spaß gemacht.

  • 05.01.12 - 18:59 Uhr

    von: 49Soff

    Zunächst herzlichen Dank, dass ich mit dabei sein dürfte. Das größte
    für mich war: Den Leuten klar zu machen, dass ein löslicher Kaffee
    und hier besonders der Nescafe Gold ehrlich wunderbar schmeckt -
    einfach besser als der Ruf eines löslichen Kaffees. Die Krönung für mich, war die Probe.

  • 05.01.12 - 20:02 Uhr

    von: anneki

    Als allererstes möchte ich mich erst einmal bedanken, dass ich bei so einem großen tollen Projekt dabei sein durfte. Es war einfach toll. Man hat so einiges dazu gelernt. Nescafe Gold wird zwar nicht mein hauptsächlicher Kaffeegenuss werden, doch in meinem Küchenschrank wird so ein Glas stehen und wenn es mal sehr schnell gehen muss, das der Kaffee fertig ist, kommt er in Einsatz.

  • 05.01.12 - 20:57 Uhr

    von: SylviaSch

    Ich möchte mich auch bedanken.Ich werd mir Nescafe 100 prozentig wieder kaufen.Mein Mann liegt im Krankenhaus und ich habe Nescafe mit dort hingenommen,weil man den Instant Kaffee aus dem Automat nicht genießen konnte.Danke .

  • 05.01.12 - 21:43 Uhr

    von: Testerin_Marschi

    Mir hat das ganze Projekt großen Spaß gemacht. Ich bin mit einigen Leuten zum Kaffee zusammen gekommen, mit denen ich ohne das Projekt wohl in dem Moment kein Kaffeekränzchen gemacht hätte. Auch die Teilnehmer hatten ihren Spaß. Es war ein sehr schönes Projekt. Dankeschön.

  • 05.01.12 - 22:01 Uhr

    von: derrap

    Klingt alles sehr interessant, finde ich toll. :)

  • 05.01.12 - 23:28 Uhr

    von: Josef89

    ich trinke jeden morgen und jeden arbent mein nescafe der schmegt ein fach klasse den kann ich nur weiter entfehlen.

  • 05.01.12 - 23:46 Uhr

    von: unionista

    Ich glaube hier keinem auch nur ein Wort!!
    Kaffee wird aus Bohnen gemacht – und zwar frisch in der Küche!
    Expresscafe kann den Bohnen niemals den Rang ablaufen!

  • 06.01.12 - 10:05 Uhr

    von: deigori

    Löslicher Kaffee im Allgemeinen hat in meinem Umfeld immer noch den
    Ruf als ‘Ersatzkaffee’ (auch bei mir selbst). Wir sind leidensschaftliche Kaffeetrinker, die auch heute noch in der der Zeit der Vollautomaten, Pads und was weiß ich noch, den alten herkömmlichen Filterkaffee bevorzugen

  • 06.01.12 - 10:20 Uhr

    von: teddy1401

    Ich möchte mich auch bedanken, gerade in der Vor-Weihnachtszeit hatten wir im Seniorenheim viel zu tun, Basteln Backen usw, es ist uns jedoch nicht erlaubt von dem Kaffeeautomat in der Küche zu nehmen, da die Tassen automatisch gezählt werden—wie froh waren wir alle über mein Glas Necafe Gold, denn Heißwasser gibt es gratis. Das hat uns wirklich geholfen, die Zeit super gut zu überstehen, danke

  • 06.01.12 - 10:21 Uhr

    von: moglas

    finde llöslicher Kaffee schmeckt besser als sein Ruf. Ohne das Projektpaket hätte ich ihn nie probiert.

  • 06.01.12 - 16:52 Uhr

    von: Netzonline

    Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass löslicher Kaffee richtig gut schmecken kann. Diesbezüglich hatte ich doch einige Vorurteile, die jetzt widerlegt wurden! Es hat sehr viel Spaß gemacht!

  • 07.01.12 - 11:51 Uhr

    von: pati

    Habe Nescafe Gold hier das erste mal probiert und wurde überzeugt und kann jetzt andere überzeugen: geht schnell und schmeckt prima

  • 07.01.12 - 15:15 Uhr

    von: Thomston

    Danke das ich an diesem Projekt teilnehmen durfte, es war interessant.
    Aber leider ist NESCAFE Gold nicht mein ” Kaffee ” .
    Frisch gebrühter Filterkaffee ist halt für mich doch ein unterschied, dann warte ich lieber 5 Minuten länger auf mein Kaffee.
    Hat trotzdem spass gemacht.
    Auf das nächste Projekt.

  • 07.01.12 - 19:54 Uhr

    von: Basteltante

    Möchte mich auch bedanken das ich bei diesem tollen Projekt dabei sein durfte. Es hat viel Spass gemacht und ich habe mit vielen Leuten über Nescafe Gold gesprochen. Die einen fanden den Kaffee toll die anderen nicht so.Aber so gehen nunmal die Meinungen auseinander. Ich fand dieses Prejekt jedenfalls sehr interessant , obwohl ich persönlich auch den Filterkaffee vorziehe. Aber für schnell mal zwischendurch ist der Nestcafe Gold “goldrichtig”.
    Danke nochmal und ich freue mich schon auf das nächste Projekt.

  • 08.01.12 - 16:56 Uhr

    von: maria255

    Danke, dass ich bei diesem Projekt auch dabei sein durfte. Es hat mir viel Spaß gemacht den Nescafe Gold zu testen. Wir haben ja nicht nur den Kaffee genossen, sondern auch Plätzchen, Torten und Nachspeisen damit zubereitet. Er ist nun mal vielseitig verwendbar. Nescafe Gold wird nun bei mir nicht mehr ausgehen.
    Mit lieben Grüßen Maria

  • 10.01.12 - 13:21 Uhr

    von: Here

    Das Projekt hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.
    Auch alle die daran bei mir zu Hause waren sprechen heute noch von Nescafe Gold.Einige davon trinken ihn weiterhin wegen seinem Aroma aber auch weil er so schnell gemacht ist.
    DANKE es war toll.

  • 18.01.12 - 22:28 Uhr

    von: Heddy

    Ich finde es super, dass ich beim Projekt NESCAFE Gold Projekt mitmachen konnte. Danke!
    Wir haben zuhause, im Büro und bei Freunden den löslichen Kaffee getrunken. Es gab einige Kritiker hierfür, aber alle haben mitgemacht und fanden den Kaffee auch gut.
    Für mich selbst werde ich Nescafe weiterhin trinken, denn man kann ihn portionsweise zubereiten. Das finde ich super.

  • 01.02.12 - 20:01 Uhr

    von: ursel72

    Auch hier erwähne ich kurz,das ich so traurig bin ,das ich schon ewig nciht bei TRND online war.babypause und somit keine InternetLust.Aber ich liiiiieeeeeeeebbbbbbbbeeeeeeeeee Nescafe und trinke fast nur den Nescafegold!!!!!!!!!!!!!!!Schade das ich da nicht bei sein konnte!:-( Ursula

  • 01.02.12 - 20:02 Uhr

    von: ursel72

    PS:Nescafe Gold ist teuer aber er ist trótzdem absolut der beste!!!!!!!!