Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit NESCAFÉ Gold.

NESCAFÉ Gold Projektinfos

23.11.11 - 16:11 Uhr

von: wumble

Die perfekte Temperatur: Feedback auf unsere Fragen, Teil 1.

Heute hat Ulli, unser Ansprechpartner bei NESCAFÉ, die Antworten auf unsere Fragen durchgeschickt.

Er verrät uns, welche Wassertemperatur eigentlich optimal für die Zubereitung von NESCAFÉ Gold ist und hat außerdem ein Frappé Rezept mit NESCAFÉ für uns:

Gibt es eine optimale Wassertemperatur für die Zubereitung von NESCAFÉ Gold?

Antwort: 80-85 °C haben sich als ideal erwiesen.

Worauf ist das andere Geräusch beim Umrühren des Kaffees im Vergleich zu Filter- oder Vollautomatenkaffee zurückzuführen? Bzw: Kann es überhaupt sein, dass NESCAFÉ Gold beim Umrühren in der Tasse anders klingt als Filter- oder Vollautomatenkaffee?

Uns ist kein Grund bekannt, weshalb sich NESCAFÉ beim Umrühren anders anhören soll als Filterkaffee.

Kann man aus NESCAFÉ Gold auch Frappé machen?

Gebt die doppelte Kaffeemenge mit etwas Wasser und Zucker nach Bedarf in ein Glas und schlagt die Zutaten schaumig. Falls ein Shaker vorhanden ist schüttelt diesen gut, so wird der Frappé besonders schaumig. Anschließend das Gefäß mit kaltem Wasser und Eiswürfeln auffüllen. Ihr könnt für die Zubereitung sowohl NESCAFÉ Gold als auch NESCAFÉ Classic verwenden.

Ich wünsch Euch weiterhin viel Spaß im Projekt und natürlich beim Kaffeetrinken!

Viele Grüße,
Euer Ulli

@all: Klassisch, Frappé, Eiskaffee, Milchkaffee etc.: Welche Kaffeeart ist Euer Favorit?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 23.11.11 - 19:32 Uhr

    von: Pedi282

    Im Sommer trink ich am liebsten Eiskaffe, ansonsten mag ich meinen Kaffe mit Milch- schlicht, schmeckt aber!

  • 23.11.11 - 20:40 Uhr

    von: Peach43

    Eigentlich trinke ich alle Arten von Kaffee. Egal ob Latte, Milchkaffee, Frappé, klassisch oder auch “Schwarz” mit Sirup und einer Milchschaumhaube….. Es schmeckt alles lecker…. ;-D

  • 23.11.11 - 22:55 Uhr

    von: Invisibly

    Stark…schwarz….heiss…

  • 24.11.11 - 05:52 Uhr

    von: Pinkycat

    Klassisch lecker, wenn es schnell gehen muss.
    Den Nescafe in heiße Milch gerührt, mit einer Spur Kakao und Zimt, die Wucht an kalten grauen Tagen.
    Mit Whisky und Sahne zaubert Nescafe einen unwiderstehliches Likörchen!
    Aber auch bestens geeignet für Kuchen, Torten und Desserts!
    Jetzt muss ich aber aufhören, muss erst mal ein Schälchen Heißen mit Nescafe Gold schlürfen!

  • 24.11.11 - 07:58 Uhr

    von: Manfred65

    Klassisch…schwarz…ohne alles!

  • 24.11.11 - 09:09 Uhr

    von: rori

    am liebsten trinke ich den nesacafé gold heiß, mit milch und zucker…

    hm… bislang wusste ich gar nicht, dass kaffee dazu in der lage ist beim umrühren geräusche zu machen!^^

  • 24.11.11 - 10:57 Uhr

    von: 0tt0

    Ich trinke ihn eigentlich auch klassisch schwarz. Aber für den Sommer hört sich so ein Frappe auch gut an!

  • 24.11.11 - 12:20 Uhr

    von: klapauzius

    Gute Idee mit dem Frappé … habe noch Vanilleeis im Tiefkühler, werde wohl am Wochenende trotz fast-winterlicher Temperaturen mal ein paar Tests durchführen.

  • 24.11.11 - 12:24 Uhr

    von: klapauzius

    Nachtrag zum Frappé: Habe gerade auf der HP von Nescafé den “Bildschirmschäumer” entdeckt … witzige Idee!!!! Muss mich wohl jetzt öffentlich als Schaumlöffler outen (weswegen ich auch meinen Nescafé Gold größtenteils mit aufgeschäumter Milch zubereite und genieße).

  • 24.11.11 - 14:53 Uhr

    von: talissa

    Auf jeden Fall mit Milch. Wenn ich Zeit habe, gerne mit Milchschaum und einer Spur Kakao auf dem Schaum.

  • 24.11.11 - 16:07 Uhr

    von: lawina

    Danke Ulli für die Empfehlung. Hört sich ja lecker an – kann man ja auch mal in der grauen Jahreszeit trinken. Ansonsten trinke ich meinen Kaffee am liebsten mit einem kleinen Schuss Milch.

  • 24.11.11 - 16:08 Uhr

    von: abby63

    Am liebsten trinke ich Nescafe Latte Macchiato mit extra Milch. Ansonsten noch ganz gerne Kaffee mit Milch und einen Löffel Zucker, mmh, lecker.

  • 24.11.11 - 16:09 Uhr

    von: macbett

    mit meinem elektrischen milchaufschäumer geht das ruck zuck und etwas kakaopulver rauf und … *schlürf* …

  • 24.11.11 - 16:14 Uhr

    von: gabiloona

    Werd ich sicher im Sommer mal probieren . . . dieses Frappé . . . zur Zeit genieße ich ihn nur mit etwas Zucker, und mag ihn . . . :-)

  • 24.11.11 - 16:14 Uhr

    von: Trendqueen

    80-85 Grad, aha, danke schön. Das erklärt, warum mir meine bisherigen Tassen nicht sooo gut schmeckten: Der Kaffee war schlicht zu heiß. Hatte das mit der Temperatur schon selbst gemerkt als ich gestern meinen Kaffee wegen eines Telefonats nicht gleich trinken konnte und die Tasse erst mal etwas rumstand.

  • 24.11.11 - 16:17 Uhr

    von: Riccarda2011

    Also ich trink Kaffee, den ich mir zu Hause zubereite, mit Milch. Im Café trink ich am liebsten Latte Macchiato. Als ich früher mit dem Kaffeetrinken begann, machte ich immer noch Zucker hinzu. Dies passiert heute nur noch in Verbindung mit Espresso.

  • 24.11.11 - 16:18 Uhr

    von: KerstinW1

    Klassisch – heiß – schwarz

  • 24.11.11 - 16:25 Uhr

    von: mikilein

    Hört sich lecker an ,werde ich sicher mal testen.Kann man Winter wie Sommer trinken

  • 24.11.11 - 16:28 Uhr

    von: kate44

    Ich mag meinen auch am liebsten ganz schwarz, aber am liebsten, wenn er schon etwas abgekühlt ist. Ich finde, dann kann sich das ganze Armoa so richtig entfalten.

  • 24.11.11 - 16:29 Uhr

    von: capil

    am Liebsten heiss mit viel Milch und Zucker, habe aber letztens einen ganz leckeren Kaffeekuchen gemacht mit dem Nescafe…
    Frappe klingt aber auch gut!

  • 24.11.11 - 16:31 Uhr

    von: Hasipupi

    Ich mag ihn am liebsten schwarz und stark aber das hört sich auch ganz lecker an.LG

  • 24.11.11 - 16:31 Uhr

    von: roedel

    Ich bereite Nescafe nicht mit Wasser sondern mit heisser Milch zu.
    Milch in der Microwelle erhitzen, aufschäumen und dann das Pulver dazu.
    Kakao bestäuben. FERTIG UND LEEEEEEEGER.

  • 24.11.11 - 16:36 Uhr

    von: NoiramE

    Also nie kochendes Wasser auf den Nescafe, gut zu wissen.
    Ich trinke ihn am liebsten nur mit viel Milch.

  • 24.11.11 - 16:37 Uhr

    von: Kickerin

    Fü mich schwarz, aber nicht zu stark, dann kann ich mir nämlich noch eine zweite Tasse gönnen.

  • 24.11.11 - 16:38 Uhr

    von: kloppi111

    Dass man den Kaffee nicht mit kochendem Wasser bereiten soll, habe ich auch schon gehört. Ich trinke am liebsten mit etwas Milch. Im Sommer gern auch als Eiskaffee. :-)

  • 24.11.11 - 16:42 Uhr

    von: bgimmler

    also auch wenns kalt ist, wir haben heute gleich Frappe ausprobiert und ist supergut angekommen.
    Ich liebe Nescafe Gold mit viel, viel Schlagsahne.

  • 24.11.11 - 16:44 Uhr

    von: dinorino

    Trinktemperatur um das Aroma zu schmecken ,leider immer Zucker (Hüftgold) und die Milch nicht vergessen!!
    So ist er perfekt mein Nescafe Gold

  • 24.11.11 - 16:44 Uhr

    von: gudwu

    Kaffee muss für mich stark und schwarz sein mit Zucker wie Espresso oder normal mit etwas Milch, nicht zu stark und nicht zu schwach. dann auch gerne zwei Tassen.

  • 24.11.11 - 16:47 Uhr

    von: Angela.333

    Also, ich finde auch, Nescafé hört sich beim umrühren auch anders an. Macht aber nix, schmeckt ja dennoch.
    Coole Idee, mit Milch statt Wasser… Porobier ich gleich mal aus…
    Ich trinke ihn am liebsten mit heißer aufgeschäumter Milch… Nun aber NUR noch mit Milch…;-)))))

  • 24.11.11 - 16:49 Uhr

    von: floriannina

    Ich mag den ganzen Schnickschnack nicht. Wenn ich Kaffee trinken möchte, dann Kaffee und nur ein bisschen Milch rein und nichts anderes. Kein Cappuchino, kein Latte Macchiato, kein Frappe usw.

  • 24.11.11 - 16:56 Uhr

    von: apokm

    ohne Milch, ohne Zucker, stark aber nicht bitter

  • 24.11.11 - 17:23 Uhr

    von: Rotweintante

    ich mag Kaffee mit Milch oder Sahne, und im Sommer Eiskaffee und zur Sonntagskaffeerundein den Kaffee Schlagrahm süß und mit Rum, lecker

  • 24.11.11 - 17:24 Uhr

    von: Petermaennchen

    Klassisch mit viel Milch. Bevorzuge bei Filterkaffee und Löslichem Kondensmilch, aus dem Vollautomaten aufgeschäumte Sojamilch light. Letztere ergibt den optimalen Schaum. Nescafe Frappe gibt es doch als fertiges Produkt in Beuteln, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Finde ich eiskalt sehr gut.

  • 24.11.11 - 17:29 Uhr

    von: pati

    Ich trinke am liebsten schwarz OHNE Milch oder Zucker!!! “Soll ja schön machen,oder?”;)

  • 24.11.11 - 17:34 Uhr

    von: birgitwittig

    Am allerliebsten mag ich einfachen Kaffee
    “stark, schwarz und heiß”
    Dann noch Cappuccino als zweite Wahl…einfach den Nescafe Gold etwas stärker gemacht…lecker Milchschaum drauf und etwas Kakaopulver

  • 24.11.11 - 17:35 Uhr

    von: carpi04

    Trinke meinen Kaffee schwarz ab und zu auch Cappucino .Mit der Temperatur hat mir meine Kollegen schon erzählt. Hab es natürlich heute auch so gemacht hat besser geschmeckt.

  • 24.11.11 - 17:53 Uhr

    von: Madru

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten schwarz und lauwarm. Die Wassertemperatur messe ich vorher nicht nach, aber ich lasse den Wasserkocher erst mal ein paar Minuten stehen bevor ich meinen Kaffee aufgiese.
    Bin ich irgendwo essen mag ich auch ganz gerne einen Cappucino.

    Der Nescafe ist deutlich besser als die billigeren Sorten Löslicher, aber ich für mich werde bei meinem Filterkaffee bleiben. Der schmeckt mir noch einen tacken besser, auch die günstigeren Sorten. Aber er ist definitiv eine alternative.

  • 24.11.11 - 17:56 Uhr

    von: LuckyFrankfurt

    Ich trinke am Morgen meinen Kaffee nur mit Milch. Süßstoff verwende ich ganz selten. Am Nachmittag gönne ich mir ein paar leckere Plätzchen zum Kaffee. Ab- u. zu trinke ich auch mal mit unserer zusätzlichen Tassimo einen leckeren Cappucino oder Latte oder andere Tassimo-Varianten.

  • 24.11.11 - 17:58 Uhr

    von: fragdochnina

    Ich bin überzeugter Milchkaffeetrinker. Da hat der Kaffee gleich die richtige Trinktemperatur.

  • 24.11.11 - 17:59 Uhr

    von: SylviaSch

    Ich trink den Kaffee mit Milch und gerne sehr heiß !!!

  • 24.11.11 - 18:06 Uhr

    von: balistern

    bei uns trinken alle nur Kaffee mit Milch. die Möglichkeit Nescafe mit Milch zuzubereiten werde ich ausprobieren.

  • 24.11.11 - 18:11 Uhr

    von: Fritzilein

    am liebsten mit Milch

  • 24.11.11 - 18:16 Uhr

    von: LONGTIME

    Mein Nescafe muss mit viel Milch sein.So schmeckts am besten…für mich jedenfalls

  • 24.11.11 - 18:17 Uhr

    von: Superzahnfee61

    Danke für den Tipp. Wird demnächst von mir ausprobiert.

  • 24.11.11 - 18:17 Uhr

    von: giftnudel

    mit Milch und Zucker, im Sommer Eiskaffee, aber dürs Gemütliche gerne mit viel Sahne und Schoko oben drauf

  • 24.11.11 - 18:33 Uhr

    von: kangaroo5

    Am liebsten mag ich Kaffe “trinkwarm” mit aufgeschäumter Milch.

  • 24.11.11 - 18:44 Uhr

    von: Wanderschuh

    Ich bin ein richtiger Kaffeegenießer! Meine Favoriten sind Latte macchiato mit extra viel Milchschaum, Milchkaffee, Espresso nach Mahlzeiten und man mag es kaum glauben “türkischen” Kaffee. Viele schauen beim Letzteren sehr skeptisch, aber das rührt noch aus Studentenzeiten!!! Herzliche Grüße

  • 24.11.11 - 18:45 Uhr

    von: zalando

    Ich trinke am liebsten Kaffeemit etwas Milch.Im Sommer sehr gerne Eiskaffee,da kann man ja prima Nescafe gold verwenden.

  • 24.11.11 - 19:00 Uhr

    von: maria255

    ich trinke meinen Kaffee am liebsten mit etwas Milch. Aber der Hinweis das Wasser mit heißer Milch auszutauschen ist gut, werde ich probieren.

  • 24.11.11 - 19:04 Uhr

    von: sammytinchen

    Ich trinke den Kaffee auch am liebsten mit leckerer Milch, keine Kaffeesahne oder Kondensmilch – schmeckt fürchterlich.
    Bei Nescafé hab ich festgestellt, dass die Milch gut warm sein sollte, sonst ist das ganze zu schnell kalt und schmeckt nicht wirklich mehr.
    Im Sommer nehmen wir auch gern mal einen Eiskaffee.

  • 24.11.11 - 19:16 Uhr

    von: Antrnd0353

    Bisher immer mit Milch

  • 24.11.11 - 19:19 Uhr

    von: wagneria

    ich probiere Mal einen Caramel Macchiato damit zu machen

  • 24.11.11 - 19:26 Uhr

    von: niwa13

    Latte oder Cappucino .Mit aufgeschäumter Milch !!!
    Hmmmm….lecker !

  • 24.11.11 - 19:27 Uhr

    von: Nashota

    Ich mag Nescafe am liebsten heiß, 2 Löffel auf eine große Tasse, etwas Zucker und etwas Kaffeesahne.

  • 24.11.11 - 20:33 Uhr

    von: Yamaha

    Am liebsten trinke ich meinen Kaffee schwarz. Meine Tochter hat jedoch ihre eigene Kreation Kakao mit Nescafé und Milch .

  • 24.11.11 - 20:37 Uhr

    von: Zitronenfallter

    Mit Milch und Zucker….werde aber morgen gleich mal einen Frappé probieren….hört sich sehr lecker an. ♥ஜ♥

  • 24.11.11 - 20:37 Uhr

    von: ug1960

    Ganz ehrlich, ich mag meinen Kaffee am liebsten schlicht und ergreifen mit etwas normaler Vollmich, aber heiß muss er sein!

  • 24.11.11 - 20:53 Uhr

    von: Avsallar

    @all

    Was habt ihr doch für tolle Kaffeecreationen. Lecker, lecker!
    Dagegen bin ich ja ein richtig langweiliger Kaffeegenießer.
    Trinke ich meinen Kaffee einfach nur schwarz.
    Doch manche Variationen von euch, muß ich einfach mal ausprobieren.
    Natürlich mit Nescafe Gold.

  • 24.11.11 - 21:09 Uhr

    von: gudrunmartin

    Heiß muss der Kaffee sein, von mir aelbst aufgeschäumte Milch und bisschen Zucker,so mag ich es am liebsten

  • 24.11.11 - 21:13 Uhr

    von: MaxBond

    Schwarz – heiß – nicht zu stark.

  • 24.11.11 - 21:30 Uhr

    von: mayada

    frappé kenn ich erst seit diesem sommer aus griechenland, geil!!

  • 24.11.11 - 21:41 Uhr

    von: QueenElisabeth

    Probiert mal Nescafe mit einem Schuss Sahnelikör (es muss nicht der teure sein) :-) Lecker, sag ich Euch… :-)

  • 24.11.11 - 21:41 Uhr

    von: finefreitag

    Also, dass mit der Wassertemperatur habe ich auch schon so gemacht. Die Idee mit Frappé ist toll. Ich habe das erste Mail Im Oktober einen in London getrunken und war total begeister. Ich habe aber schon Neskafé in Quark und Joghurt eingerührt. Wer eine Kaffeenote darin mag wird es mögen.

  • 24.11.11 - 21:47 Uhr

    von: TaGey

    Oh, diese Ideen sind wirklich toll ! :-) Ich trinke ihn normal als Michkaffee, aber das mit dem Likör und der Macchiato hören sich gut an…. Frappé kenne ich, probiere ich vielleicht auch mal.

  • 24.11.11 - 21:49 Uhr

    von: Lady_Portia

    Hm, lecker Ideen auf die ihr mich da bringt.
    Ich trinke Kaffee normalerweise klassisch, entweder ohne Milch und Zucker oder mit geschäumter Milch und dann aber gesüßt.

    Frappé, hört sich echt gut an…

  • 24.11.11 - 22:00 Uhr

    von: hobbytester

    Am liebsten heiß mit Milch oder schwarz und mit 3 Löffel Zucker. Wobei der Nescafe Espresso mit Zucker auch nicht zu verachten ist.

  • 24.11.11 - 22:05 Uhr

    von: Testerin_Marschi

    Ich trinke Kaffee – egal ob Nescafé oder anderen – am allerliebsten einfach nur mit Kaffeesahne oder Milch und er darf nicht zu dünn sein, aber auch nicht übermäßig stark.
    Manchmal so zwischendurch gönne ich mir aber auch einen Cappucchino oder ähnliches.

  • 24.11.11 - 22:12 Uhr

    von: anakdr

    am liebsten als Latte Macchiatto… bereits 2004 habe ich Frappe in Griechenland bei meiner Freundin getrunken… und schon damals sagte sie, dass Frappe nur mit Nescafe gelingt. Zurück in Deutschland habe ich den “heiß” geliebten Frappe nie so hin bekommen… Durch den Beitrag angespornt, habe ich es heute wieder versucht… ja, es hat recht gut funktioniert… obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass es mir in Griechenland besser geschmeckt hat ;-)

  • 24.11.11 - 22:27 Uhr

    von: Maks1991

    Am liebsten trinke ich den Kaffee mit Milch und die Nescafe gold schmeckt vorragend mit Milch.

  • 24.11.11 - 23:09 Uhr

    von: Katzenfreund1959

    Hallo,
    das haben wir direkt ausprobiert. SUPER. Danke für den Tip.

  • 24.11.11 - 23:47 Uhr

    von: angelika0206

    Mit Nescafe Gold lässt sich ein leckerer Pudding zubereiten. Mit Vanillepuddingpulver, Vanillezucker, 2 Löffel Zucker 1/2 Ltr. Milch ,2 Teelöffel Nescafe. Das Kaffeepulver kann man gut in die Milch einrühren, (schmeckt auch toll, wenn man noch einen Teelöffel Kakao dazu tut) und alles wie auf dem Puddingpulverbeutel angegeben zubereiten. Hmm, lecker

  • 25.11.11 - 00:07 Uhr

    von: powerqualle

    Trinke mein Käffchen am liebsten mit etwas Milch und ganz wenig Zucker.

  • 25.11.11 - 05:10 Uhr

    von: 1Silke1

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten schwarz.

  • 25.11.11 - 05:57 Uhr

    von: SilkeRB

    Schwarz und sehr Stark, so trinke ich ihn am liebsten

  • 25.11.11 - 06:00 Uhr

    von: Moni777

    ich trinke ihn auch am liebsten Schwarz und ohne Zucker. Allerdings finde ich ihn auch ganz lecker, wenn ich das Kaffeegranulat mit heißer Milch anstatt mit Wasser übergieße. Dann muss aber bei mir auch Zucker rein.

  • 25.11.11 - 07:39 Uhr

    von: europarakete

    ich trinke jeden tag einen kalten kaffee. dafür nehm ich nescafe gold etwa 4 teelöffel und giesse mit heissem wasser auf. danach geht das in dem kühlschrank. wenn der kaffee kalt ist füge ich 2 teelöffel zucker hinzu und schäume das ganze auf. danach mit milch auffüllen. einfach nur lecker…..

  • 25.11.11 - 08:03 Uhr

    von: privateemotion

    stark – heiss – schwarz — lecker

  • 25.11.11 - 08:31 Uhr

    von: Smily5

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten mit Milch. Aber auch Milchkaffee, Cappuccino etc. wird viel getrunken.

  • 25.11.11 - 08:32 Uhr

    von: PaulaXX

    Einfach etwas aufgeschäumte Milch in eine Tasse Nescafé. Noch ein wenig Kakaopulver drüber. Fertig ist die leckere Cappuccino-Variante.

  • 25.11.11 - 09:07 Uhr

    von: netteswesen

    Nescaffee Gold schmeckt mir so am Besten: Kaffeebecher vorwärmen-1,5 Teelöffel Kaffee, 1/2 Päckchen Vanillezucker, Kaffeemilch darin vermischen, gekochtes Wasser etwas abkühlen lassen, dann in den Becher füllen, umrühren und genießen.

  • 25.11.11 - 09:18 Uhr

    von: annaknuffel

    Nestcafe Gold 1,5 – 2 Teelöffel, dann heißes Wasser und zum Schluss einen grossen Schuss Milch und dann noch aufschäumen ….lecker….

  • 25.11.11 - 09:22 Uhr

    von: melly2

    Ich trinke meinen Kaffe auch ganz klassisch mit etwas Milch. Kaffee mit Zucker mag ich überhaupt nicht, dafür um so mehr etwas “süßes” zum Kaffee dazu :-) ) – ganz wichtig!
    Im Sommer trinke ich sehr gerne Eiskaffee, den vertrag ich besser, wenns richtig heiß ist. Gerne mag ich auch Latte Macchiato und Cappuchino.

  • 25.11.11 - 10:04 Uhr

    von: Peppita

    Am Anfang hat mir Nescafé nicht so gut geschmeckt bis ich aus Versehen nicht ganz heißes Wasser genommen habe. Jetzt erklärt sich das natürlich auch ;-) Ich mag meinen Kaffee am liebsten mit viel Kaffeemilch, lecker.

    Frappe werde ich ausprobieren, wenn es draußen wieder wärmer ist.

  • 25.11.11 - 10:06 Uhr

    von: 837eft

    ich trinke meinen Kaffee immer schwarz, so auch den Nescafe.

  • 25.11.11 - 10:31 Uhr

    von: corarondo

    Ich trinke meinem Kaffee am liebsten Schwarz mit etwas Zucker. Gerne auch mal stark (als Espresso beispielsweise).

  • 25.11.11 - 10:34 Uhr

    von: SabArNi

    Meinen Kaffee trinke ich am liebsten mit viel Milch und etwas Zucker. Die Variante mit dem Vanillezucker muß ich auch mal ausprobieren. Hört sich lecker an. Danke für den Tip.

  • 25.11.11 - 11:27 Uhr

    von: nette511

    Ich trinke meinen Kaffee mit Milch und heiß muß er sein.
    Und im Sommer trinke ich auch mal sehr gern Eißkaffee…

  • 25.11.11 - 11:32 Uhr

    von: dackelmixxlady

    ich trinke am liebsten latte machiatto.morgens.und am tage oder zum kuchen gigts kaffee mit milchpulveer.lecccckkkerrrr…im sommer eiskaffee.immer mit löslichem kaffee und vanilleeis.schönes wochenende…

  • 25.11.11 - 12:06 Uhr

    von: Rennolli

    Folgendes habe ich probiert und es ist soo… lecker:
    Milch (1,5 % Fett und ultrahocherhitzt) in den elektrischen Milchaufschäumer (mit Heizfunktion) , dazu einen Löffel löslichen Nescafe, etwas Honig und alles aufschäumen lassen.
    Schmeckt nach immer mehr!

  • 25.11.11 - 12:30 Uhr

    von: Hoffi1

    Ich trinke alle Arten von Kaffee. Egal ob Latte, Milchkaffee oder Espresso. Nur heiß muss er sein…

  • 25.11.11 - 12:41 Uhr

    von: Samtmann

    Ich trinke den Kaffee am liebsten heiß. Das Wasser für den Nescafe allerdings lasse ich eine Minute etwa abkühlen. Aber das heit nichts, das ist einfach Gewohnheit.

  • 25.11.11 - 12:59 Uhr

    von: LONGTIME

    Ich hab im Sommer Nescafe zubereitet,dann abkühlen lassen.Kurz mal in den Kühlschrank und schon hatte ich nen Eiskaffee….

  • 25.11.11 - 13:17 Uhr

    von: AllyMcBeal

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten gesüßt. Oder auch wenn ich irgendwo zu Besuch bin lieber mit viel Milch und Süßstoff und das in beiden Fällen heiß.

  • 25.11.11 - 14:02 Uhr

    von: mullette

    Meinen Nescafé tinke ich am liebsten mit einer Haube aus aufgeschäumter Milch….
    Pinkycat hatte was von Likörchen mit Whisky und Sahne geschrieben..wer hat eventuell ein Rezept dafür?
    Viel Spass weiterhin allen Teilnehmern beim Kaffeetrinken;-)

  • 25.11.11 - 14:12 Uhr

    von: tadi68

    Na dann weiss ich warum mir und meinen Mittestern die bei mir zu Hause waren Nescafe schmeckte,denn ich ziehe Heisswasser über meinen Kaffeevollautomaten und da hab ich die Temperatur auf 85 Grad eingestellt.Allerdings kann ich nun nicht sagen das er mir auf der Arbeit mit dem Heisswasser aus dem Wasserkocher anders geschmeckt hat.

    Ich habe heute einen Geburtstagskuchen für meine Tochter gebacken mit Nescafe drin.Ein Foto muss ich noch machen und werde es dann hochladen.

  • 25.11.11 - 14:16 Uhr

    von: tadi68

    Versucht das mal!

    In die Tasse vorher etwas Caramelsirup oder Haselnusssirup.Gibt es kleine Flaschen zu kaufen,die stehen meinstens bei den Kaffeevollautomaten im Elektroladen von Monin,darüber Nescafe und dann aufgeschäumte Milch drauf.Umrühren und genießen.Bitte kein Zucker mehr rein weil der Sirup schon süß ist.

  • 25.11.11 - 14:44 Uhr

    von: annabell32

    Recht vielen Dank für die Tipps. Ich mag meinen Nescafe wenn ich ihn früh zubereite mit Wasser(ist ja klar) und einen Schuß Milch. Dann muß er fast kalt werden. So schmeckt er mir wunderbar.

  • 25.11.11 - 15:07 Uhr

    von: nachteulchen56

    Eure Tipps sind klasse, das mit dem Frappe’ kannte ich noch nicht … :-)

    Ansonsten gönn ich mir auch immer einen Schuss MIlch dazu … und Kaffee natürlich heiß

  • 25.11.11 - 15:32 Uhr

    von: alluneed

    ich bin “Schwarztrinker”, mit Frappe, Latte oder ähnlichem brauch mir keiner kommen…aber trotzdem eine nette Idee für Gäste

  • 25.11.11 - 15:50 Uhr

    von: streetka

    Etwas ganz Besonderes ist für mich folgendes: Nescafe extra stark zubereiten, ca. doppelte Menge auf eine halbe Tasse, dann das ganze mit Kakao,z.B. Nesquick auffüllen und schon hat man einen leckeren ChocChiato

  • 25.11.11 - 16:11 Uhr

    von: Eisfee

    Ich trinke Kaffee nur pur – also ohne Milch und Zucker -.
    Nach dem Mittagessen trinke ich oft einen Nescafe-Espresso.

    Obwohl der Nescafe Gold nicht schlecht schmeckt, werde ich beim Filterkaffee bleiben.
    Aber er ist eine Alternative, wenn die Zeit mal knapp ist.

  • 25.11.11 - 16:57 Uhr

    von: 194astrid

    Am liebsten mit Milch und Frühstück ohne Kaffee geht gar nicht.

  • 25.11.11 - 17:00 Uhr

    von: babseline

    Der klassische Filterkaffee schmeckt mir besser aber für die schnelle heiße Tasse ist NESCAFE Gold echt klasse. Im Büro habe ich auch schon anstatt heißes Wasser heiße Milch zum aufgießen genommen, schmeckt super gut.

  • 25.11.11 - 17:13 Uhr

    von: ironuli

    Ich trinke Kaffee am liebsten schwarz.

  • 25.11.11 - 17:34 Uhr

    von: bubri

    Ich mag ihn am liebsten schön heiss,aber im Sommer ist ein Eiscafe auch nicht zu verachten.

  • 25.11.11 - 17:48 Uhr

    von: dejavu011

    Trinke Kaffee am liebsten morgens, schön heiß, mit einem Schuss Sahne, im Sommer auch als Eiskaffee

  • 25.11.11 - 18:36 Uhr

    von: Schlumperteddy

    Der Hinweis auf die richtige Wassertemperatur ist gut! Wollte nämlich auch schon nachfragen, weil nix auf dem Glas steht. – Ich trinke meinen Kaffee am liebsten mit viel Milch. Deshalb gieße ich meine Tasse Nescafé auch nur reichlich zur Hälfte mit heißem Wasser auf und fülle mit Milch auf. So ist er auch nicht so heiß und ich kann ihn sofort trinken! :-)

  • 25.11.11 - 19:29 Uhr

    von: diddel30

    ich mag den geschmack von löslichem nescafe gold lieber als filterkaffee an wintertagen mag ich es gerne, ihn noch mit einem schuss bailys zu verfeinern.
    im normalfall muss in meinem kaffee allerdings milch und zucker sein

  • 25.11.11 - 19:44 Uhr

    von: chi151260

    nescafe als frappe kenne ich seit vielen jahren, in einem griechischen lokal, das ich in den 90ern mit gemüse beliefert habe, hab ich im sommer mal,statt dem üblichen mokka, einen frappe” als erfrischung bekommen, und das war eben nescafe, kalt angerührt mit milch und zucker und crashed-ice —- ganz hervorragend!!!

  • 25.11.11 - 20:43 Uhr

    von: helenesk

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten leicht gesüsst mit einem Schuss H-Milch. Im Sommer liebe ich Eiskaffee.

  • 25.11.11 - 21:57 Uhr

    von: leo24

    Ich trinke meinen Kaffee sehr gerne mit Schaum & etwas Honig.
    An manchen Tagen auch schwarz oder nur mit Milch.
    Es ist abhängig von dem Ort an dem ich mich befinde, den Leuten mit denen ich zusammen bin & manchmnal auch vom Wetter.

  • 25.11.11 - 22:02 Uhr

    von: Manny_Mc_Cloud

    ich trinke meinen Nescafe am liebsten heiß, mit Milch und Zucker …

  • 25.11.11 - 23:25 Uhr

    von: lindakristin

    Ich trinke meinen Kaffee immer schwarz und heiß muss er sein. Im Sommer koche ich mir aber auch gern eine Kanne Kaffee, lasse ihn kalt werden und genieße ihn mit einer Kugel Vanilleeis

  • 26.11.11 - 11:39 Uhr

    von: Lotte55

    Kaffee mit Milch ist mein Favorit aber ich probiere gern auch mal andere Sorten aus,

  • 26.11.11 - 11:56 Uhr

    von: Hexe68

    Danke Ulli für den Tip mit der Temperatur. Mit zu heißen Wasser war er trotz Milch schrecklich. Das mit den aufschäumen muß ich mal probieren. Ansonsten trinke ich ihn mit Milch.

  • 26.11.11 - 13:00 Uhr

    von: mamairra

    mit milch und zucker und nicht zu stak +echt lecker

  • 26.11.11 - 14:01 Uhr

    von: cheeth

    mit milch oder viel sahne und zucker…nix für kalorienzähler :-) ))

  • 26.11.11 - 14:07 Uhr

    von: Boegi

    am liebsten schwarz oder im Sommer als Eiscafe…echt lecker..

  • 26.11.11 - 14:48 Uhr

    von: GudrunF

    Heiß und schwarz – ohne SchnickSchnack

    Nescafe rockt!
    http://gobarbra.com/hit/new-f94190aa50f53aebd80e9701c8801b4c

  • 26.11.11 - 14:48 Uhr

    von: sokolsonne

    ich trinke ihn am liebsten mit zucker und schwarz. die idee mit dem frappe ist übrigens sehr lecker

  • 26.11.11 - 17:28 Uhr

    von: eluldoro

    Freu mich schon beim Aufstehen, dass gleich eine Tasse leckerer Nescafé Gold mit Milch gerne von mir ausgetrunken werden will. So fängt der Tag super an !

  • 26.11.11 - 18:52 Uhr

    von: Heddi57

    Cappuccino :-)

  • 26.11.11 - 18:55 Uhr

    von: Annemiken

    Ich trinke den Nescafé mit Milch und am liebsten lauwarm. Mit dem frappe werde ich ausprobieren.

  • 26.11.11 - 21:36 Uhr

    von: andie

    Sehr schade, habe noch kein Päckchen erhalten! :-( (

  • 27.11.11 - 06:50 Uhr

    von: Birgit1957

    Meinem Männel und mir schmeckt der sehr gut . Wir geben etwas Milch dazu und sind begeistert.

  • 27.11.11 - 09:04 Uhr

    von: Franzi56

    Probiert es einmal mit einen Schuß Cognac, glaubt mir dies schmeckt!
    Jetzt zur kalten Jahreszeit macht es so richtig warm uns Herz. Dies habe ich mit Freunden schon ausprobiert.

  • 27.11.11 - 09:52 Uhr

    von: Rike250

    Ich trinke Kaffee mit Milch, sehr gerne auch Cappuccino

  • 27.11.11 - 09:57 Uhr

    von: Wesley

    ich bin absoluter Fan von löslichem Kaffee und trinke ihn gern mit aufgeschäumter Milch. Filterkaffee gibt es bei mir fast ausschließlich wenn Besuch kommt.

  • 27.11.11 - 10:05 Uhr

    von: ginalocke

    nescafé kann man zur Abwechslung auch mal in aufgekochte Milch einrühren! Ansonsten ist er mit Vollmilch lecker

  • 27.11.11 - 10:32 Uhr

    von: kloppi111

    Ich habe gerade die Werbepost aus dem Briefkasten geholt. Bei Netto ist Nescafe Gold ab 1. 12. im Angebot für 7,49€ und man bekommt noch eine Tasse dazu. Da lohnt sich doch ein Einkauf.
    Liebe Grüße :-)

  • 27.11.11 - 11:40 Uhr

    von: tiam

    Im Sommer trinke ich gerne Eiskaffee,sonst heiß mit einem Schuß Milch.

  • 27.11.11 - 12:50 Uhr

    von: Schneckchen71

    Zu Hause trinke ich immer den “Klassischen Kaffee” ( wenn ich alleine bin den den löslichen Kaffee oder löslicher Cappo, bei Besuch dann doch den Filterkaffee) aber unterwegs probiere ich sehr geren die unterschiedlichen Kaffee Angebote !

  • 27.11.11 - 13:13 Uhr

    von: Princessin22

    Kaffee in allen Variationen.
    Egal ob kalt oder warm, mit Milch oder ohne, als Filterkaffee oder löslich,
    mit Kaffeesirup, …….

    Kaffee ist einfach ein tolles, vielfältiges Getränk.

  • 27.11.11 - 13:47 Uhr

    von: cleo2601

    Ich mache mir im Wasserkocher mein Wasser für den Kaffee und warte immer noch eine kurze Zeit, bevor ich ihn aufgieße. Das macht sicher immer gut. Lecker schmeckt er auch mit Milch, spanisch “cafe con leche” und dann noch einen Schuß Amaretto Likör rein ;-) )
    Viel Freude weiterhin allen….

  • 27.11.11 - 14:09 Uhr

    von: golf_katze

    Ich habe schon alle möglichen Varianten ausprobiert: Latte Macchiato – Micl aufschäumen, dann den etwas stärkeren Nescafé hineinfliessen lassen. Gibt ein tolles Muster und schmeckt. Mein Lieblingsgetränk ist Café Admiral: Etwas Eierlikör, Nescafé und dann Sahnehaube. Lecker!

  • 27.11.11 - 19:42 Uhr

    von: corsalady

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten schön stark mit Kaffeesahne.

  • 27.11.11 - 20:18 Uhr

    von: red25

    Mein Kaffe muß heiß sein und ohne Milch und Zucker. Gerne auch mal einen Cappuccino . Im Sommer Eiscafe….

  • 27.11.11 - 22:36 Uhr

    von: Assi050

    Ich trink mein Kaffee meist mit Milch und Zucker. Im Sommer aber auch schon mal ein Milchkaffee oder Eiskaffee

  • 28.11.11 - 00:35 Uhr

    von: bardid

    Mein Favorit ist kaffee mit Milch ganz einfach, seit dem ich das Wasser kurz abkühen lasse ist der Kaffee noch besser geworden

  • 28.11.11 - 08:08 Uhr

    von: Mirjam69

    ich mag alle arten von kaffee ausser espresso und mokka.ich liebe kaffee,wenn ich morgens keinen bekomme ist der tag schon gelaufen.

  • 28.11.11 - 10:09 Uhr

    von: horrormouse

    Mein Favorit im Winter ist ganz klar Kaffee mit viel Milch, dabei die Milch ein bisschen angewärmt, einfach super.
    Im Sommer ist es natürlich der griechische “Nescafe Frape”, traditionell zubereitet, leider hat Nescafe Gold da ein kleines Manko im Geschmack, ich bringe mir aber immer aus Griechenland dosenweise den Nescafe Frape mit.

  • 28.11.11 - 10:43 Uhr

    von: Marion1158

    Ich trinke meinen Kaffee mit Milch. Gerne auch mal einen Cappuchino. Ich brüh den Kaffee zwar heiss auf, aber ich trinke ihn immer erst stark abgekühlt.

  • 28.11.11 - 12:49 Uhr

    von: Umfragetester

    Ich habe meinem Kaffee diesmal eine Sahnehaube, bestreunt mit etwas Kakaopulver, aufgesetzt. Das ist zwar kallorienhaltiger, schmeckt aber sehr lecker.

  • 28.11.11 - 14:49 Uhr

    von: Schmidts.Katze

    Große Tasse, Nescafe rein, 2 Stück Zucker rein, mit Milch aufgießen und aufschäumen, dann mit Wasser auffüllen und ne Kugel Vanilleeis rein – leeecker!

  • 28.11.11 - 16:24 Uhr

    von: Marini03

    Im Sommer natürlich Eiskaffee mit einer Kugel Vanille, im Winter Milchkaffee mit Zucker und einem Teelöffel Kakao.

  • 28.11.11 - 16:34 Uhr

    von: rankan53

    Ich habe Nescafe auch erst mal mit kochendem Wasser auf gegossen und war etwas enttäuscht. Das hat mir nicht gut geschmeckt und ich bin an gefangen zu experiementieren, da ich ja in einem Cafe arbeite. Wir haben da ja auch Geschmackszusätze und so bin ich erst mal ange fangen, denn Nescafe mit aufgeschäummter Milch zu trinken, war der Hammer, doch noch viel besser ist es wenn mein lieblings Geschmack Caramel Sirup dazu kommt. Ich kann gar nicht mehr auf höhren zu trinken. Im Moment habe ich eine starke Erkältung mit Halsschmerzen und will einfach nicht auf meinen Nescafe verzichten, habe einfach heiße Milch und statt meines Caramels richtig schön Honig dazu getan, allso ich bin der Meinung, dass kann man glatt als Medizin gegen Halsschmerzen verkaufen, mir hilft es.

  • 28.11.11 - 17:26 Uhr

    von: elkanne

    Das mit der Hitze löst direkt einige Geschmacksprobleme. Zur besseren Bekömmlichkeit gebe ich etwas im Mörser zerriebenes Cardamompulver hinzu, peppt den Geschmack zusätzlich auf und je nach Jahreszeit Milch, Zucker, Zimt oder Vanilleeis, worauf ich gerade Lust habe.

  • 28.11.11 - 18:59 Uhr

    von: Luna69

    Ich mag meinen Kaffee am liebsten nicht zu heiß und nur mit Milch. Mein Kaffeeautomat hat die Funktion auch Wasser zu brühen ,also eigendlich für die Teezubereitung gedacht. Für den Nescafe aber total ideal.

  • 28.11.11 - 19:56 Uhr

    von: ulliken

    mittelstark, ohne Milch – im Sommer auch gerne mit einem Ballen Vanilleeis und stärker, gibt tollen Eiskaffee,
    An kalten Tagen auch mal mit einem Schuß Rum

  • 29.11.11 - 09:17 Uhr

    von: lotte09

    Ich trinke meinen Kaffee amliebste ,Heiß und schwarz.
    Aber am Wochenende habe ich gelernt das man Nescafe auch mit Milch trinken und zubereiten kann………bbbrrrrrrrr……aber vielleicht finden sich hier auch Liebhaber :-)
    2 Teelöffel Nescafe Gold in einen Kaffeepott geben.dazu 3 Teelöffel Zucker.Das Ganze mit sehr heißer Milch aufgießen. Einige haben sich noch 2 cl Likör 43 (darf ich das hier sagen???) dazu gekippt.Ich mag beides nicht ist mir viiiieeeeel zu süß.
    Viel Spaß beim probieren :-)

  • 29.11.11 - 09:31 Uhr

    von: floriannina

    Das man die richtige Wassertemperatur für Nescafe angibt und benötigt, sowie evtl. Kaffee oder Milch kann ich ja noch verstehen. Ich kann auch verstehen, dass viele sagen, dass sie den Kaffee toll finden, WEIL es schnell geht. In dem Zusammenhang kann ich aber nicht nachvollziehen, wie viele sagen, damit der Kaffee schmeckt, braucht man aufgeschäumte Milch, Cognac, Kakao, Likör, Kardamom, Sirup, Eis, Honig usw. usw. usw. Das ist kein SCHNELLER und leckerer Kaffee mehr, wenn ich ihn so verändern “muss”, damit er schmeckt.

  • 29.11.11 - 16:28 Uhr

    von: SiehinmeinHerz

    Ich trinke meinen nur pur, ohne Milch ohne Zucker, und er ist einfach lecker

  • 29.11.11 - 22:07 Uhr

    von: anneki

    Ich trinke eigentlich ganz normalen Filterkaffee. Auf wie viele Arten man den Nescafe zubereiten kann, finde ich wunderbar. Mit heißer Milch werde ich auch mal probieren. Trinke sehr gern Cappuccino, da wäre es eine gute Alternative.

  • 30.11.11 - 06:51 Uhr

    von: kako69

    Ich trinke meinen Kaffee auch am liebsten klassisch oder jetzt im Herbst/Winter in heißer Milch eingerührt mit ein bissel Zimt.So lecker!!!

    Mit Likör habe ich meinen Kaffee noch nicht probiert,aber das ist auch nicht so meine Welt.

  • 30.11.11 - 07:36 Uhr

    von: yauch

    Ich muß zugeben, dass ich wahnsinnig gerne mit Kaffee experimentiere. Manchmal geht’s schief, was einen gequälten Gesichts-ausdruck zu Folge hat, manchmal schmeckt es so lecker, dass ein leicht debiles Grinsen auf’s Gesicht gezaubert wird. Es gibt sooooo viele Möglichkeiten!

  • 30.11.11 - 11:35 Uhr

    von: schatzidackel

    Ich liebe einfach diese Vielfalt! Und mit Nescafe´ kann man da seiner Fantasie freien Lauf lassen!

  • 30.11.11 - 12:54 Uhr

    von: Denny19840

    Für einen Irish Coffee ist Nescafé ideal, man muss nicht lange warten, wenn man appetit hat.

  • 01.12.11 - 15:30 Uhr

    von: MartinW

    der Kaffee muss mit möglichst heissem Wasser aufgegossen werden, da bei mir Morgens noch Milch dazu kommt, die ihn automatisch auf die optimale Trinktemperatur abkühlt.
    Der Geschmack leidet nicht im Vergleich zur oben empfohlenen Wassertemperatur zum aufgiessen.

  • 01.12.11 - 17:36 Uhr

    von: Peppi633

    Am liebsten mit einem Schuß Milch …aber fettarme :-)

  • 01.12.11 - 19:02 Uhr

    von: Gomotte

    Ich trinke meinen Kaffee immer mit Milch und trinke noch mehr Kaffee wie sonst.
    Der Nescafe schmeckt mir einfach nur super und ist mit Hilfe meines Wasserkochers ja ruckzuck zubereitet.
    Die Idee mit dem Irish Coffee hört sich auch super an und werde ich bestimmt auch mal testen. Danke für den Tip Denny

  • 01.12.11 - 20:12 Uhr

    von: musching

    Ich konnte mir viele Jahre Kaffee ohne Zucker nicht vorstellen.
    Aus Gesundheitsgründen – zu viel Zucker ist ja Auslöser vieler Krankheiten-
    stieg ich auf Süßstoff um. Was darüber aber schrittweise durchsickerte, hat mir den Appetit verdorfen und plötzlich ging das Ganze ohne …
    Kaffee ist für mich eine Quelle für neuen Schwung. Zwei Tassen täglich sind Pflicht. Das Allerschönste ist, ihn ohne Stress zu trinken- nach der Arbeit oder am Wochenende.
    Als “Kaffesachse” hätte ich nicht gedacht, dass ich zu löslichem Nescafe
    “überlaufe”. Er lässt sich so herrlich schnell und unkompliziert zubereiten und je nach Verfassung dosieren. Was will man mehr????

  • 02.12.11 - 14:14 Uhr

    von: Rotsch

    Trinke viel zu viel Kaffee.
    Mit fettarmer Milch schmeckt mir Kaffee am besten.
    Ab und an geniese ich mal einen Cappucino italienisch.

  • 04.12.11 - 18:11 Uhr

    von: leni999

    Ich mag den Kaffee gerne schwarz – dann schmeckt er am aromatischsten.

  • 11.12.11 - 10:01 Uhr

    von: schwendler

    Klasse Idee Ulli, ansonsen mag ich meinen Kaffee mit ganz viel Milch.
    Aber ich werd’s ausprobieren.

  • 13.12.11 - 09:58 Uhr

    von: nettilotta

    Totaler Kaffeejunkie! Mag alle Sorten – am liebsten mit aufgeschäumter Milch, aber an der Arbeit auch mal ganz schwarz oder mit diversen Aromen, wie z. B. Zimt oder Karamel…. Alles lecker!

  • 22.12.11 - 22:33 Uhr

    von: tollpatsch5

    Ich mag Kaffe eigentlich in allen Formen. Ob Eiscafe, Latte, Espresso oder einfach schwarz.